
AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Teilnahmeberechtigung
Wenn für Seminare besondere Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen sind, müssen diese vom Teilnehmer erbracht werden. Sollte eine besondere Zulassungsvoraussetzungen bei den Seminaren bestehen, dann sind diese den Seminarangeboten zu entnehmen.
2. Anmeldung
Die Anmeldung zu Schulungen, Seminaren und Workshops erfolgt durch ordnungsgemäße Handhabung des Kontaktformulars oder Ausfüllung entsprechender Anmeldeformulare. Telefonische Anmeldungen sind nur in Rücksprache mit dem Seminarleiter und in Ausnahmefällen möglich. Die Anerkennung der AGB gelten dabei ausdrücklich als angenommen. Die Anmeldung ist gültig, wenn innerhalb von 10 Arbeitstagen kein Widerspruch durch die EHPA erfolgt.
3. Preise / Gebühren
Für die Teilnahme an Schulungen, Seminaren und Workshops werden Gebühren erhoben. Die Höhe dieser ist den jeweiligen Angeboten und den Anmeldeformularen zu entnehmen. Sämtliche Gebühren sind mit Kursbeginn fällig. Die ausgeschriebenen Preise gelten für eine max. Teilnehmerzahl von 20. Jeder weitere Teilnehmer wird mit einer Gebühr von 6,50€/TN nachberechnet. Wird eine Anmeldung seitens der EHPA nicht angenommen, werden die Gebühren in voller Höhe erstattet.
4. Durchführung
Die EHPA behält sich vor, den Seminarort zu ändern. Bereits getätigte Anmeldungen zu Schulungen, Seminaren und Workshops behalten ihre Gültigkeit, wenn sich der Anreiseweg nicht mehr als 20 km oder die Anreisezeit um nicht mehr als 30 Minuten verlängert. Änderungen des Austragungsortes werden unverzüglich schriftlich bekannt gegeben.
5. Rücktritt
Die EHPA ist berechtigt, Schulungen, Seminare und Workshops spätestens 10 Werktage vor Beginn abzusagen, wenn die Mindesteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern nicht erreicht wird.
Sollten außergewöhnliche Ereignisse wie Krankheit, hoheitliche Maßnahmen, Naturkatastrophen, erhebliche Verkehrsstörungen, Störungen in Energie – und Rohstoffversorgung sowie sonstige Fälle höherer Gewalt, die wir nicht zu verantworten haben eintreten, befreit uns das für die Dauer ihrer Auswirkungen von unserer Vertragserfüllungspflicht.
6. Stornierung
Wird eine Buchung durch den Teilnehmer abgesagt oder rückgängig gemacht, entfällt die Gebühr, wenn die Stornierung spätestens 5 Werktage vor Schulungs-, Seminar-, oder Workshopbeginn bei der EHPA eingeht.
Bei späterer Stornierung behalten wir uns vor folgende Kosten zu erheben:
5 – 3 Werktage vor Beginn = 50% der Gesamtgebühren
3 – 1 Werktag(e) vor Beginn = 75% der Gesamtgebühren
Am Schulungstag = 100% der Gesamtgebühren
Die Stornierungsbedingungen greifen nicht, wenn ein triftiger und nachvollziehbarer Grund vorliegt.
7. Ausschluss
Teilnehmer die vorsätzlich oder grob fahrlässig gegen die Disziplin verstoßen, können von der weiteren Teilnahme an den Schulungen, Seminaren und Workshops ausgeschlossen werden. Eine Verringerung oder Erstattung der Gesamtgebühren ist damit nicht verbunden.